Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der COSMETIC Academy, Anke Schiffer, und dem Kursteilnehmer gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ihrer zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Fassung.

Vertragsabschluss, Erfüllung

Der Ausbildungs-/Schulungsvertrag kommt zustande mit der Anmeldung durch den Kursteilnehmer einerseits und der Anmeldebestätigung durch die COSMETIC Academy, Anke Schiffer, andererseits. Die Schulleitung behält sich den Abschluss eines Ausbildungvertrages im Einzelfall vor. Die Teilnehmerzahl pro Kurs ist begrenzt und wird jeweils von der Schulleitung festgelegt. Die COSMETIC Academy behält sich vor, im Einzelfallerforderliche Veränderungen des Lehrplans, der Dozenten, sowie der Termine vorzunehmen, worüber die Teilnehmer unverzüglich informiert werden. Diese Änderungen berechtigen die Teilnehmer nicht zum Rücktritt oder zur Minderung der Schulgebühr. Die Nichtinanspruchnahme einzelner Unterrichtseinheiten oder der Nichtantritt der Ausbildung berechtigen nicht zur Minderung der Kursgebühr.

Ausbildungskosten

DIe Anmeldegebühr beträgt pro gebuchten Kurs 100,00 Euro zzgl. MwSt. uns wird mit der Anmeldebestätigung in Rechnung gestellt. Die Kurs- und Prüfungsgebühren werden, abzüglich der geleisteten Anmeldegebühr, mit Kursbeginn fällig und sind in bar oder sieben Tage vor Kursbeginn durch Überweisung zu entrichten.

Rücktritt

Bei Rücktritt bis 30 Tagen vor Schulungsbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 100,00 Euro zzgl. MwSt. Erfolgt der Rücktritt innerhalb von 14 Tagen vor Schulungsbeginn, berechnen wir als Stornogebühr 200,00 Euro zzgl. MwSt. Bearbeitungs- und Stornogebühr entfallen, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt werden kann.

Gerichtsstand

Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten Hannover vereinbart.

Schlussbestimmungen

Nebenabreden und sonstige Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Sollten eine oder meherere Reglungen dieser AGB unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.